Start Equipment
Unser Filmproduktions-Equipment

#Filmequipment #Film-Optiken #Grip #Tontechnik #Beleuchtung #Postproduktions-Technik #Liveschnitt-Technik # Live-stream-Technik

Wir arbeiten mit eigenem Filmequipment und mit Ausrüstung von professionellen Filmverleihen. Hier finden Sie eine grobe Liste von unserer eigenen Technik.
Kameratechnik:
  • 2x Sony PMW-F3 – Super 35mm (13,3x23,6mm) FZ-Mount Kamera mit S-Log/4:4:4 Upgrade – FZ-PL Mount, FZ-EF-Mount, FullHD, rauscharm, Profikamera mit allen nötigen Anschlüssen (SDI, Timecode, Cooke/i bzw. LDS-Pins ...)
  • 2x Canon EOS 5D Mark III – Full Frame (24x36mm) Spiegelreflex-Kamera mit FullHD RAW-Funktion (14 Bit 4:4:4) – für den modernen "Werbefilm-Look"
  • Sony PMW-EX1R – 1/2" 3CMOS Kamera – für einfache, dokumentarische Filmproduktionen (Veranstaltungen, Live Streams, journalistische Arbeit als EB-Team usw.)
  • Backup-Kameras: Canon 550D (APS-C) mit EFS 17-55 F2.8 IS, Sony HDR-CX550, Canon HV20 (Mini-DV HD), Sony DCR PC1000 (Mini-DV-PAL),
  • Teradek BOLT 500 XT PRO Deluxe Set – Brachenstandard 1080p60 Bildfunk für bis zu 150m Entfernung, SDI/HDMI, <1ms Verzögerung, LUTs
  • Wireless Follow Focus Chrosziel DigiFox
Objektive/Adapter:
  • Canon L-Serien EF-Objektive für Full Frame und Super 35mm Kameras mit EF-Mount (16-35 F4 IS, 24-105mm F4 IS, 70-200mm F4 IS, 100mm Macro F2.8 IS, 50mm F1.4, 17-55 F2.8 IS)
  • RED PRO PRIMES Set (18mm, 25mm, 35mm, 50mm, 85mm, 100mm) - 6 hochwertige Cine Festbrennweiten mit PL-Mount und durchgängiger Offenblende von T1.8 für Super 35mm Kameras (bis 32mm Diagonale)
  • Mamiya Sekor C Set (35mm f3.5, 45mm f2.8, 55mm f2.8, 70mm f2.8, 80mm f1.9, 80mm f4 Macro, 110mm f2.8, 150mm f2.8, 150mm f3.5, 210mm f4) – 10 rein mechanische Mittelformat Festbrennweiten mit M645-Mount, adaptierbar auf EF-Mount (2 Adapter vorhanden) – Sweet Spot bei Full Frame Chip – Tilt-Shift mit jedem Objektiv möglich, Hard Stops, klein und leicht
  • Metabones Canon EF auf Sony NEX T Speed Booster ULTRA und Metabones Adapter PL auf Sony NEX für Sony Kameras mit E-Mount inkl. Metabones Mount-Rod-Support
Grip:
  • 3 professionelle Kamera-Stative mit Fluidköpfen Sachtler FSB 6/ FSB 8, Nitrotech N12
  • ABC Willi Go Dolly
  • Argus Jib-Arm – sehr stabiler Minikran – ähnlich GFM Mini-Jib
  • Steadicam-System Easysteady Lite & go Kit One – für Kameras bis zu 8,5 kg
  • elektrisches Skateboard – bis 32 km/h
  • Schwebestativ HandyMan für max. 3 kg
  • motorisierter Slider (1 m Schiene) mit 2 Motoren – auch für Timelapse Aufnahmen (bis zu 4 Tage Fahrt)
Beleuchtung:
  • 21 Watt bis 4000 Watt HMI-Scheinwerfer (5600K Tageslicht)
  • LED Licht: Litepanels Astra 1x1 Bi-Color, Westcott Ice Light, 2x LED Kopflicht
  • 5 bis 5000 Watt Kunstlicht-Scheinwerfer (3200K Tungsten)
  • längerer Akkubetrieb möglich bis 250 W HMI (12V/ 30V Akkus, V-Mount)
  • Fresnel, Open Face, Softboxen
Monitore:
  • 28" 4K IPS Regie-Monitor – Lilliput BM280-12G
  • 24" und 27" FullHD IPS Monitore von Acer
  • 7" FullHD Monitor – HD-SDI und HDMI
  • 5" FullHD Monitor – Blackmagic Video Assist – HD-SDI und HDMI, Aufn. auf SD-Card
  • Hardware zur Monitor-Kalibrierung – Datacolor SpyderX Elite
Computertechnik:
  • Mac Pro (12 Core, 64 GB RAM, 4K Video)
  • iMac
  • Mac Book Pro
  • KRK Rokit 6 G3 Studio Monitore
  • Postproduktion mit Final Cut Pro X, DaVinci Resolve Studio, Premiere, After Effects ...
Live (Stream) Technik:
  • Liveschnitt-Technik – Videomischpulte/Switcher für bis zu 16 Kameras – Blackmagic ATEM Television Studio Pro 4K und ATEM Television Studio - für Veranstaltungen/Livestreaming/Videowand
  • 4K/30p Rekorder/Player – Blackmagic HyperDeck Studio Mini – für Mitschnitte in H.264/ProRes und zur Video-Einspielung
  • Hardware Encoder – Terradek Cube 155 (bis zu FullHD/10MBit)
  • Beamer – Panasonic PT-AT6000 (FullHD, 16:9, LCD, 2000 Ansi Lumen)
  • 260 m 12G SDI-Kabel (4K/60p tauglich auf langen Distanzen), 6G SDI-Kabel, HDMI-Kabel bis 12 m
Zubehör:
  • professionelle Sennheiser Richtmikrofone (MKH 416, MKH 70) inkl. Windschutzkörben, SQN Mixer, Sennheiser Funkmikrofonierung – HDX und HiDyn plus, getrennte 24 Bit Tonaufzeichnung mit Tonaufnahmegerät – Zoom H4n inkl. Line-Signal-Dämpfer
  • mobiler Telepromter mit iPad und Fernbedienung – z.B. für Moderationen/Vorstellvideos
  • diverse Rigging-Teile, Elektronik, Folien ...
Sonstiges:
  • eigenes Studio für konventionelle und Greenscreen-Aufnahmen mit ca. 20 m²
  • Equipment-Ausleihe bei professionellen Filmtechnikverleihern in ganz Deutschland für umfangreichere Drehs – z.B. schwere Dollies, Kräne, Super 35mm Filmkameras, Cine-Zooms, aufwendige Beleuchtung usw.
zukünftig interessant:
  • EIZO CG319X-4K – aktueller 30" Referenzmonitor, selbstkalibrierend, 98 % DCI-P3, HDR-Formate HLG und PQ (neu Sep. 2018)
  • Blackmagic Design URSA Mini Pro G2 – Super 35mm Chip mit 15 Blendenstufen Dynamikumfang, 4.6K RAW/ ProRes bis 120 fps, FullHD (cropped) bis 300 fps
  • Sony FS7 II – Super 35mm 4K 60p/ FullHD 160p, stufenloser ND-Filter (XDCA-FS7 Modul und 256 GB XQD Karte schon vorhanden)
  • Freefly MōVI Pro (für größere Kameras mit unseren PL-Mount RPPs)